Kloster Magdenau
Zisterzienserinnenabtei

Klösterliche Tischlesung

Während wir gemeinsam zu Mittag oder Abend essen, schweigen wir und hören nach einem alten Brauch zu, wie eine Schwester aus einem geeigneten Buch vorliest. Welches Buch wird gerade in diesen Frühlingswochen in Magdenau vorgelesen?



Carmen Rohrbach ist eine Biologin und Abenteuerin und verbrachte einige Wintermonate in einem einsamen Blockhaus in British Columbia. Wir folgen gespannt ihren Naturbeschreibungen und staunen mit, als sie  im Zentrum der Stadt Smithers "ein aus Holz geschnitzter übermannsgrosser Alphornbläser überrascht." Er erinnert an die frühen Siedler, die aus der Schweiz gekommen sind.


Carmen Rohrbach: Mein Blockhaus in Kanada. Wie ich mir den Traum von Wildnis und Einsamkeit erfüllte.

Malik beim Piper Verlag, 4. Auflage 2020. ISBN 978-3-89029-507-7


Webauftritt der Autorin: carmenrohrbach.de